BCU Business Center Ulm
Das 1. Netzwerk-Forum
hs. Ausdrucksstarke Bilder, Unternehmenspräsentationen und ein reger Visitenkartentausch - Kunst und Kontakte passen gut zusammen. Das zeigte das jüngst stattgefundene erste NetzwerkForum im BCU Business Center Ulm im Stadtregal.Im BCU können Unternehmer, Freiberufler und Existenzgründer flexibel Büroräume mieten, Gemeinschaftseinrichtungen nutzen und viele Bürodienstleistungen in Anspruch nehmen. In den nach Feng ShuiKriterien harmonisch gestalteten Räumen finden aber auch regelmäßig Ausstellungen statt. Die neueste hat den Titel „verwebt - querbeet“. Zu sehen sind die eindrucksvollen Werke der Neu-Ulmer Künstlerin Anne Öfele bis zum 13. Juli 2017, und zwar montags bis freitags, jeweils von 8 bis 18 Uhr.
Die Ausstellungseröffnung hat BCU- Inhaberin Ramona Probst erstmals verbunden mit einer Netzwerkveranstaltung: Es wurde nicht nur die Künstlerin vorgestellt. Vielmehr konnten sich auch zehn ausgewählte Unternehmer kurz - nämlich jeweils 90 Sekunden - präsentieren. Anschließend hatten alle rund 90 Gäste zehn Minuten lang die Gelegenheit, so viele Visitenkarten auszutauschen als möglich. Danach folgten interessante Gespräche bei angenehmer Musik und leckerer Verköstigung.
Das Netzwerk-Forum findet zweimal im Jahr statt, das nächste Mal am Donnerstag, den 20. Juli, ab 18.30 Uhr. Gezeigt werden dann Werke der Nördlinger Künstlerin Sabine Schönecke.
Die Teilnahme ist kostenfrei, man sollte sich aber rechtzeitig vorher beim BCU anmelden. Denn die Teilnehmerzahl für das kunst- und genussvolle Netzwerken ist begrenzt.

Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt?
Agentur für Arbeit Ulm - Berufsberatung und Ausbildungsbörse
Digitalisierung durchdacht – in 3 Stufen
Ulmer Softwareunternehmen ProntoWeb GmbHUlmer Softwareunternehmen ProntoWeb GmbH