Ausgabe vom 24. April 2026 - Besser Leben

Gerne abnehmen

Abnehmhypnose Brigitta Egly

hs. „Ich könnte abnehmen, aber ich bin nicht der Typ für Verzicht."
Es gibt jedoch eine Möglichkeit, auch ohne Zwang Gewicht zu verlieren: die Abnehmhypnose. Dabei sorgt Brigitta Egly dafür, dass man das erst gar nicht will, was man nicht soll.
Dafür führt die Hypnosetherapeutin zunächst ein ausführliches Vorgespräch mit ihren Klienten. Dann werden sie in einen tiefen Entspannungszustand versetzt, in die "Trance". Sie sind zwar noch wach, aber der Zugang zu ihrem Unterbewusstsein öffnet sich. Es nimmt die gesprochenen Botschaften von Brigitta Egly eifrig auf. Und diese sogenannten Suggestionen bestehen darin, dass man nur noch kleinere Portionen mag, keine Süßigkeiten braucht und das Bedürfnis hat, sich mehr zu bewegen. Sie verändern Einstellungen und lösen Blockaden, welche eine Verhaltensänderung behindern.
Nach drei solcher Sitzungen verändern sich in der Regel die Essgewohnheiten. Die Klienten mussten sich nicht zum Verzicht zwingen und sehen trotzdem Erfolge - auf der Waage und im Spiegelbild.

Anzeige


Weitere Artikel

Urlaub zu Hause?

Hubert Killinger, Radiästhesie

weiter lesen

Lernfreude statt Lernfrust

Michaela Schaal, Lernstübchen Schaal

weiter lesen

Anton Styger in Ersingen am 6. und 7. Juni 2026

weiter lesen

Impulsvortrag: Brain-Balance - Wenn Ernährung auf Unterbewusstsein trifft

Silvia Egloff - Praxis für Hypnosetherapie - 6. Mai 2026, 18:30 Uhr

weiter lesen

Du bist einzigartig

Daniela Galda - Zert. Epigenetik Coach

Warum lebst du dann nach einem Standardplan? weiter lesen

Entspannte Grenzerfahrung

Joshua Häring, Faszienbehandlung

weiter lesen