Ausgabe vom 26. November 2022 - Sport & Bewegung

E-Bikes leichtgemacht

Herbst-Winter-Aktion beim bikecenter-alb

hs. E-Bikes machen einem das Leben leichter und werden immer schwerer. 26 Kilogramm wog laut dem großen ElektroRad-Test 2021 ein durchschnittliches E-Bike. Insbesondere stärkere Akkus mit mehr Ladekapazität erhöhen das Gewicht.

Der Radspezialisten bikecenter-alb führt auch leichte E-Bikes. Natürlich ist ihr Akku etwas kleiner und der Motor womöglich nicht ganz so leistungsstark. Doch Leichtbaumethoden und eine sparsamere Ausstattung senken ebenfalls das Gewicht.

Solche E-Bikes bieten mehr klassisches Fahrrad-Gefühl und Flexibilität. Außerdem lassen sie sich bequemer in den Keller tragen.

Generell sind E-Bikes sehr gefragt. Immer mehr Menschen nutzen sie auch, um schweißfrei und kostengünstig zur Arbeit zu kommen.

Fahrräder mit oder ohne Strom gibt es derzeit beim bikecenter-alb in reicher Auswahl und bis zum Jahresende zu stark reduzierten Preisen. Die Lager quellen nämlich über. Warum? Weil in den letzten Monaten aufgrund von Lieferschwierigkeiten viele bei den Herstellern angeforderte Räder nicht kamen. Jetzt sind sie auf einmal alle da, denn die Engpässe haben sich aufgelöst. Wer ein neues Rad braucht oder ein tolles Weihnachtsgeschenk sucht, kann also profitieren von sehr günstigen Preisen, die ihm die Schwankungen des Welthandels bescheren.

Anzeige


Weitere Artikel

Den Winter nutzen

Tipps Uwe Schneider, RADWEG

hs. Im Winter haben die meisten Fahrräder Pause. Das heißt aber nicht, dass sie im Keller oder in der Garage vergessen werden wollen. Denn im… weiter lesen

Raus aus dem Rückenschmerz

Alexander Brender, P15 Gesundheitsstudio

ab. Rückenschmerzen gehören schon lange zur Volkskrankheit Nummer eins. Sie sind die zweithäufigste Ursache für Arztbesuche. Betrifft Sie das… weiter lesen

Therapie, Training, Wellness

VITASYO Gesundheitswelt

hs. Wer sich in seinem Körper wohlfühlen will, braucht manchmal therapeutische Hilfe, sollte regelmäßig etwas für die Gesundheit tun und darf… weiter lesen