"Es ist eine Freude, dieses Bett zu haben"
Rolf Rothenbacher, Schlafstadl
hs. Wer kauft ein Bett, dessen Lattenrost und Matratze sich wirbelsäulenschonend dem Körper anpassen und dessen wohlriechender Zirbenholz-Rahmen beruhigend wirkt? Bestimmt doch jemand, der an Rückenschmerzen oder an Schlafstörungen oder an beidem leidet. Dieser Schluss liegt nahe, muss aber nicht zutreffen. Denn es gibt auch Menschen, die gesund sind, gut schlafen und einfach nur ein schönes neues Bett wollen.
Zu dieser Gruppe gehörte Ursula Wieder aus Blaustein. Ihr Rücken verhält sich in der Regel sehr unauffällig, und ihr Schlaf ist ohnehin gut. Dennoch wandte sie sich im letzten Jahr an die Schreinerei Rothenbacher, nachdem sie in der Zeitung auf einen Prospekt des Schelklinger Unternehmens gestoßen war.
Schon der erste Eindruck war sehr positiv. Sie wurde von Schreinermeister Rolf Rothenbacher in seinem Ausstellungsraum Schlafstadl freundlich und fachkundig beraten. Sie bestellte ein breites Bett aus dem Holz der Zirbenkiefer. Dieses enthält viel ätherisches Öl Pinosylvin, welches angenehm duftet und im Ruf steht, die Herzfrequenz zu senken sowie die Regeneration zu fördern.
Was Ursula Wieder an ihrem neuen Bett besonders begeistert, ist die saubere schreinerische Verarbeitung und die schöne Maserung des Holzes. Immer wieder fährt sie mit der Hand darüber und denkt sich: "Es ist eine Freude, dieses Bett zu haben." Deswegen hat sie sich nun von Rolf Rothenbacher auch noch einen Schrank aus Zirbenholz fertigen lassen.
Und wenn Besuch zu ihr kommt, hört sie eigentlich jedes Mal: "Bei Dir riecht es ja so gut."

Schweizer Präzisionsarbeit
Rundum-Sanierung durch die Fliesen Schweizer GmbH - ein Erfahrungsbericht