Ausgabe vom 19. September 2020 - Besser Leben

Bioenergetische Massage

Naturheilpraxis Sabine Weckerle

hs. Was haben eine Festplatte und unser Körper gemeinsam? Sie speichern fleißig ab, was an eingehenden Informationen nicht gelöscht wird. So sammeln sich im Körper unverarbeitete Erlebnisse, Enttäuschungen oder beispielsweise Ängste und führen dort zu Spannungen. Diese machen sich oft bemerkbar durch Beschwerden wie Schlafstörungen, Migräne oder Burnout.

Wie kann man die körpereigene Festplatte von unnötigem Ballast befreien und die Spannungen wieder abbauen? Heilpraktikerin Sabine Weckerle verwendet dafür gerne die bioenergetische Massage: Der Klient - oder natürlich die Klientin - liegt für eine Stunde auf dem Bauch. Sabine Weckerle massiert mit besonderen Techniken die rechte und dann die linke Körperhälfte. Anschließend werden eine halbe Stunde lang Dekolletébereich und Gesicht massiert.

Danach fühlen sich viele Klienten "wie neugeboren". Tatsächlich nimmt Studien zufolge bereits nach einer bioenergetischen Massage die Zellaktivität um 30 % zu. So kann der von Spannungen befreite Körper mit frischen Kräften dafür sorgen, dass Beschwerden verschwinden und die Leistungsfähigkeit sowie das Wohlbefinden steigen.

Anzeige


Weitere Artikel

REIKI – HEILE DICH SELBST

Reiki-Lehrerin Hedwig Fischer

weiter lesen

Transformiere Dein Thema

Daniela Hopp, Love Light Energie

weiter lesen

Gutes für Seele und Körper

Bindungsenergetisches Coaching & Therapie

Tun Sie Seele und Körper Gutes! Warum? Weil Hilfe nottut. weiter lesen

Entspanntes Sehen - leichteres Lernen

Beate Kühn, Blickpunkt Ulm

weiter lesen

Sich Raum und Zeit nehmen

Christina Byhan-Mollenkopf

Einzel-, Paar- und Familienberatung weiter lesen

Business und Meditation

Seminar 27.-29.11.

weiter lesen

Veränderungen gestalten

Irene Schilling, SCHILLOUT Coaching

weiter lesen

In Allem das Gute sehen

Feng Shui Institut Stein zu Corona

weiter lesen

Stärken und Chancen leben

Psychologische Astrologie Petra Heyer

weiter lesen

GLC² Coaching x Consulting

Dr. Georg Lamers

weiter lesen

Karsten Stommel Coaching

Karsten Stommel

weiter lesen