Bioenergetische Massage
Naturheilpraxis Sabine Weckerle
hs. Was haben eine Festplatte und unser Körper gemeinsam? Sie speichern fleißig ab, was an eingehenden Informationen nicht gelöscht wird. So sammeln sich im Körper unverarbeitete Erlebnisse, Enttäuschungen oder beispielsweise Ängste und führen dort zu Spannungen. Diese machen sich oft bemerkbar durch Beschwerden wie Schlafstörungen, Migräne oder Burnout.
Wie kann man die körpereigene Festplatte von unnötigem Ballast befreien und die Spannungen wieder abbauen? Heilpraktikerin Sabine Weckerle verwendet dafür gerne die bioenergetische Massage: Der Klient - oder natürlich die Klientin - liegt für eine Stunde auf dem Bauch. Sabine Weckerle massiert mit besonderen Techniken die rechte und dann die linke Körperhälfte. Anschließend werden eine halbe Stunde lang Dekolletébereich und Gesicht massiert.
Danach fühlen sich viele Klienten "wie neugeboren". Tatsächlich nimmt Studien zufolge bereits nach einer bioenergetischen Massage die Zellaktivität um 30 % zu. So kann der von Spannungen befreite Körper mit frischen Kräften dafür sorgen, dass Beschwerden verschwinden und die Leistungsfähigkeit sowie das Wohlbefinden steigen.