80 Jahre - feiern Sie mit Elna
Nähmaschinen Hörmann e.K.
hs. Was gibt es sowohl im New Yorker Museum of Modern Art als auch bei Nähmaschinen Hörmann in Ulm? Eine elna Lotus - die erste kompakte Leichtmetall-Nähmaschine. 1968 brachte sie der schweizerische Qualitätshersteller Elna auf den Markt. Sie ist die einzige Nähmaschine überhaupt, welche das New Yorker Museum of Modern Art ausstellt.
Wer nicht so weit reisen möchte, kann dieses Maßstäbe setzende Fabrikat auch beim Ulmer Fachgeschäft Nähmaschinen Hörmann bewundern, natürlich neben vielen modernen Elna-Maschinen. Inhaber Daniel Wahl hält sehr viel von ihnen: „Sie sind äußerst stabil und zuverlässig und lassen sich gut bedienen. Außerdem gewährt der Hersteller 5 Jahre Garantie auf Elektronik, Mechanik und Arbeitszeit, also auf alles.“
Dass Elna schon immer innovativ war, zeigte auch seine erste Maschine, die Elna 1 aus dem Jahr 1940. Es handelte sich um die erste transportable Haushaltsmaschine mit Freiarm, Elektromotor und eingebauter Beleuchtung. Sie kam auch nicht in dem bis dahin üblichen Schwarz auf den Markt, sondern in einem für damalige Verhältnisse modernen Grün.
Jubiläumspreise
Seinen 80. Geburtstag feiert Elna mit Jubiläumspreisen bei allen 22 Näh- oder Overlock-Modellen. Zudem beträgt ja die Umsatzsteuer vom 1.7. bis zum 31.12.2020 statt 19% nur 16%. Nähmaschinen Hörmann berät Sie gerne, wie Sie sehr günstig 80 Jahre Innovationen und Schweizer Design auf Ihren Nähtisch bringen können.
Eine tolle Indoor-Aktivität ist: DAS NÄHEN
Wieder Präsenz-Näh- und Stick-Kurse in der Stoffwelt Neu-Ulm