Ausgabe vom 26. September 2015

TOP-Artikel
Warum träumen wir?

Ausgabe vom 26. September 2015

„Meine Träume sind wirklicher als der Mond, als die Dünen, als alles, was um mich ist.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Eine Frau träumt, dass ihre Waschmaschine überläuft. Sobald sie aufgewacht ist, geht sie in den Keller und sieht nach dem guten Stück. Es hat einen Rohrschaden und sorgt gerade für eine schöne Überschwemmung. weiter lesen

Party in der Fotohütte

Ausgabe vom 26. September 2015

Feiern im Fotostudio

Shootingparty in der Fotohütte Bernstadt

Professionell fotografiert zu werden, macht Spaß. Feiern macht Spaß. Aber besonders viel Spaß macht beides zusammen - bei den Shootingpartys. weiter lesen

Naturheilkundeverein Ulm

Ausgabe vom 26. September 2015

Tag der Naturheilkunde

Sonntag, 11.10., 13.30 bis 18.30, Naturheilverein Ulm

Gesund bleiben in der heutigen Zeit - darum geht es am 11. Oktober beim Naturheilverein in der Söflinger Straße 210: weiter lesen

Ausgabe vom 26. September 2015

Das Netz in unseren Augen

Optiker Jochen Pausch über Netzhautuntersuchung

Rete lautet das lateinische Wort für Netz. Daraus entstand der Begriff der Retina, der Netzhaut. Wer gut sehen will, braucht eine gesunde Netzhaut. Es ist die wichtigste, am Sehprozess beteiligte innere Nervenschicht. Wie man sie inklusive des Sehnervs bequem, schnell und leicht untersuchen lassen kann, erklärt Augenoptikermeister Jochen Pausch aus Leipheim. weiter lesen

Ausgabe vom 26. September 2015

Werden Sie mit P 15 Ihr eigener „Alltags-Fitnessmanager“

Der P 15 Fitness Club beteiligt sich an der Kampagne „Deutschland trainiert“.

Alexander Brender vom P 15 Fitness-Club in Neu-Ulm weiter lesen

Ausgabe vom 26. September 2015

Einrichten • Wohnen • Leben

Raumausstattung Thielemann in Ehingen

Lebensfreude-Autor Dr. Helmut Schomaker erzählte beim Mittagessen, dass er wegen eines Berichts bei der Raumausstattung Thielemann in Ehingen war. „Ich kenne sie“, antwortete seine Frau, „und Du kennst sie auch schon länger“. „Warum?“ „Worauf sitzt Du denn gerade?“ Er schaute runter auf die uralte gemütliche Kücheneckbank, die vor einigen Jahren frisch bezogen worden war und seitdem wie neu aussah. „Von Thielemanns überzogen“, erklärte seine Angetraute, „ebenso wie Opas Sofa, auf dem Du sonntags schlafenderweise die Zeitung liest.“ weiter lesen