Die klassische Homöopathie arbeitet von innen nach außen
Der von 1755 bis 1843 lebende Dr. Samuel Hahnemann war alles andere als ein bequemer Zeitgenosse. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, erhielt er dank seiner besonderen Begabungen ein Stipendium und konnte Chemie sowie Medizin studieren. Und wie dankte er es der damaligen Heilkunst? Er bezeichnete sie als stümperhaft und verzichtete nach einigen Jahren darauf, weiter als Arzt zu arbeiten. Stattdessen entwickelte er die klassische Homöopathie. Was zeichnet diese alternativmedizinische Behandlungsmethode aus? Das schildert - hier auszugsweise dargestellt - Yvonne Beutelrock vom Verein für Homöopathie und Gesundheitspflege Ulm / Neu-Ulm e.V.:
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
Der Besserwischer
Saugen und Wischen in einem Arbeitsgang
hs. „Das Meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen“. Unabhängig davon, ob Sie diese Meinung des deutschen Schriftstellers Erich Kästner (1899-1974)…
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
So reinigen Sie Ihr Rad
Tipps Uwe Schneider, RADWEG
Auch Fahrräder haben ein Recht auf Körperpflege. Und ebenso wie ihre Besitzer mögen sie es gar nicht, mit Hochdruckreiniger beziehungsweise Dampfstrahler bearbeitet zu werden. Denn das…
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
Keim-Polizei in der Luft
DEBETEK Luftreinigungs-Hygieneanlagen
hs. Corona macht es uns eindringlich bewusst, dass wir in unseren Gesprächen den anderen Menschen nicht nur Informationen zukommen lassen, sondern auch manchen Krankheitserreger. Da wäre…
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
Stärken und Chancen leben
Psychologische Astrologie Petra Heyer
hs. „Soll ich wirklich das Haus kaufen?“ Diese Frage stellte sich Petra Heyer im Jahr 2012. Eigentlich erschien ihr das Risiko als viel zu hoch. Doch die psychologische Astrologin sah…
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
2,1 Mio. € Steuererstattung
Rechtsanwalt Michael Winterhoff
hs. Wettbewerb ist lästig, aber heilsam. Er sorgt dafür, dass sich die Unternehmen alle Mühe geben, das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten. Denn dadurch wollen sie sich von der…
weiter lesen
Ausgabe vom 19. September 2020
Die Heizung in der Farbe
Marco Frank Gayer, Gayer Stuck - Getifix Sanierungsexperte
Eine Heizung, die man nicht sieht, aber angenehm spürt. Das hat der Sanierungsexperte Marco Frank Gayer von Gayer Stuck bei sich zu Hause eingebaut. Und das bietet er natürlich auch seinen Kunden. Es handelt sich um ein Infrarotheizungssystem, welches dort enthalten ist, wo man es weder vermutet noch sieht, beispielsweise in der Wandfarbe oder im Fußbodenbelag.
weiter lesen